Die Zukunft leuchtet schon, 2019


  • Ausstellungsansicht Die Zukunft leuchtet schon
  • Detail Die Zukunft leuchtet schon
  • Ausstellungsansicht Prospekthof im Semperdepot der Akademie der bildenden Künste Wien-
  • Detail Die Zukunft leuchtet schon
  • Detail Die Zukunft leuchtet schon
im Rahmen der Ausstellung self-reflection on the process of art production, Prospekthof der Akademie der bildenden Künste Wien,

Hängeobjekt:
ca. 220x220x220 cm
Tapetenkleister,
Glühbirne mit Fassung,
Nasskaschiertechnik,
Collier´s Encyclopedia with Bibliography and Index, Volume 13 of Twenty-Four Volumes, Crowell-Collier Educational Corporation, 1970

Performance im Rahmen der Ausstellung am 16.4.2019: Kooperation mit Anna Brosch

Aus den Seiten einer ausgemusterten Enzyklopädie schuf ich in Nasskaschiertechnik eine Hängefigur in die ich eine elektrische Lichtquelle hängte.

Collier´s Encyclopedia with Bibliography and Index aus dem Jahr 1970 des US-Amerikanischen Publikationshauses Crowell-Collier Educational Corporation wurde bis 1997 publiziert und ging 1998 im Microsoftkonzern auf, der die Inhalte in seine bis 2009 auf CD-ROM vertriebene Encarta einarbeitete. Auch diese Anwednung existiert heute nicht mehr.

Während der Ausstellungsdauer fand eine gemeinsame Klang- und Stimmperformance mit Anna Brosch statt..