Workshop Arbeiten mit Stein, 2016


  • Ausstellungsansicht
  • Ausstellungsansicht
  • Ausstellungsansicht
  • Ausstellungsansicht
  • 3 Objekte von 15
  • 3 Objekte von 15
  • 3 Objekte von 15
im Rahmen der Summeracademy Salzburg: Workshop Arbeiten mit Stein - bei Andreas Lolis

ohne Titel, 2016

Rauminstallation mit Steinobjekt und Bett:
15 Steine in Raster 25x25 cm: 114x74 cm
Bettrahmen mit Matraze: 200x90 cm

Während eines einmonatigen Bildhauerworkshops im Steinbruch der Sommerakademie Salzburg erarbeitete ich eine Steinskulptur in der ich das Konzept des Objektprogrammierens aus Dreiecken - aus dem jede digitale Oberfläche hergestellt wird - auf die Herstellung eines analogen Körpers aus Stein anwendete.

Aus einem Block „Untersberger Marmor“ arbeitete ich eine Struktur aus Dreiecken heraus. Der Stein wurde im Anschluss in einem Raster von 25cm in 15 Teile geschnitten.

Für die Abschlussausstellung ordnete ich die Steinobjekte sowie mein Bett und Decken, in dem ich auf dem Steinbruchgelände schlief, in eine raumfüllende Installation.